Reitverein Ahaus

Willkommen beim RZFV Ahaus

Auf unserer großzügigen Vereinsanlage betreiben die Mitglieder vom Reitverein Ahaus ihren Reitsport als Hobby, Freizeit- und Turniersport. Angebote gibt es für alle Altersklassen, selbst für die ganz Kleinen bietet unsere Voltigierabteilung den Einstieg in den Reitsport. Neue und bereits erfahrene Reiter können sich bei unseren Trainern und Lehrgängen ausbilden lassen und sind bei uns immer Willkommen.

Aktuelle News vom RZFV - Ahaus

Carolin Insel holt sich Platz 3 beim Reitturnier in Greven

Carolin Insel auf Platz 3. Beim Reitturniert in Greven startete Carolin Insel am Samstag auf Destanos’s Big Bang in der Dressurprüfung Kl. S*. Das Paar erreichte 67,222 % und landete damit auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch.
22. Jul. 2024 um 07:32 Uhr

Neue Bilder online: Erste Ferienfreizeit beim RV-Ahaus!

Die Bilder der ersten Ferienfreizeit beim RV-Ahaus sind online. Ihr findet sie auf unserer Website https://rv-ahaus.de/ unter Bilder. Für die Ferienfreizeit ab dem 12. August gibt es aktuell noch einen freien Platz. Schöne Ferien.
16. Jul. 2024 um 10:28 Uhr

Neue Reitlehrerin beim RV Ahaus!

Michelle Lantermann erweitert das Reitlehrerinnen-Team vom RV-Ahaus. Als gelernte Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten und staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin bringt Michelle die besten Voraussetzungen für den Reitunterricht mit Kindern und Erwachsenen mit. Mit der Erweiterung des Teams kann der Reitverein Ahaus jetzt auch das Angebot für Reitunterricht ausbauen und neue Platze für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene zur Verfügung stellen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch unter info@rv-ahaus.de
08. Jul. 2024 um 11:31 Uhr

Ferienfreizeit beim Reitverein Ahaus: Letzte Chance für Pferdeliebhaber!

Ferienzeit ist Pferdezeit. Schon morgen beginnt die Ferienfreizeit beim Reitverein Ahaus mit vielen spannenden Events rund ums Pferd. Zwei Plätze sind noch frei und stehen für Kurzentschlossene zur Verfügung. Alle Infos und die Anmeldung gibt es unter: https://rv-ahaus.de/termine
07. Jul. 2024 um 08:28 Uhr

Kira Wegman belegt Platz 6 auf Onara K beim Reitturnier in Rheine Catenhorn

Bereits am Freitag konnte sich Kira Wegman auf dem Reitturnier in Rheine Catenhorn platzieren. In der Springpferdeprüfung Kl. A erreichte sie auf Onara K Platz 6. Herzlichen Glückwunsch.
25. Jun. 2024 um 09:16 Uhr

Erfolgreiche Platzierungen für Isabelle van Acken beim Reitturnier in Reken

Weiße und blaue Schleife für Isabelle van Acken. Auf dem Reitturnier in Reken konnte sich Isabelle van Acken am Sonntag mit zwei Pferden platzieren. In der Dressurprüfung Kl. L* erhielt sie auf Vitus eine Note von 7,2 und erreichte Platz 3. In der gleichen Prüfung startet sie auch mit Hk's Federleicht und sicherte sich, mit einer Note von 7,0, den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch.
24. Jun. 2024 um 10:32 Uhr

Ferienfreizeit Reitverein Ahaus

Reit-, Zucht- und Fahrverein Ahaus, ab 09:30 Uhr
Für Kinder von 8 bis 10 Jahre von ca. 9:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr (Qualitative Betreuung durch Erzieher/innen und Betreuer/innen des Reitvereins) Inhalte: • täglich zusammen frühstücken oder Picknick • täglich Spiel und Spaß • Ponys bemalen • Mithilfe beim tägl. Versorgen der Pferde • Vermittlung von Theorie und Praxis zum Thema Pferd und Reiten • Stalltour & Fotoshooting • viele spannende Events rund ums Pferd • Abschluss mit einer Urkunde zur Erinnerung Teilnehmerzahl: 10 Kinder Kosten: 65 € / 1. Kind 30 € / Geschwister (keine Rückerstattung bei nicht Antritt) Angebot ist mit Frühstück. Getränke stehen den Kindern zur Verfügung. Bitte die unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen.

Bambini Ponytreff - Kurs 1 / 14:00 Uhr

Reitverein Ahaus, ab 14:00 Uhr

Kinder von 4 bis 6 Jahren können beim Reitverein Ahaus auf spielerische Art und Weise den Umgang mit dem Pferd kennenlernen. In kleinen Gruppen mit maximal 4 Kindern werden in verschiedenen Spielen Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Selbstvertrauen geübt.

Der Ponytreff findet Freitags von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr statt.
Termine 1. Kurs: 23.08. / 30.08. / 06.09.

Bambini Ponytreff - Kurs 1 / 15:00 Uhr

Reitverein Ahaus, ab 15:00 Uhr

Der Ponytreff findet Freitags von 15:00 Uhr – 15:45 Uhr statt.
Termine  1. Kurs: 23.08. / 30.08. / 06.09.

SEP

Bambini Ponytreff - Kurs 2 / 14:00 Uhr

Reitverein Ahaus, ab 14:00 Uhr

Der Ponytreff findet Freitags von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr statt.
Termine: 2. Kurs: 13.09. / 20.09. / 27.09.

Wenn ihr Fragen zum Reittraining, zu den Altersgruppen oder zum Einstallen habt, meldet euch über die Website oder auf info@rv-ahaus.de, schreibt eine PN auf Facebook, oder kommt zu unseren Trainingszeiten auf der Reitanlage vorbei und fragt uns direkt. Bei Fragen zur Teilnahme am Voltigieren schickt am besten eine Mail an warteliste.volti.ahaus@gmail.com